Verirrte Wanderer am Kandel

Kandel, Waldkirch (16. Oktober 2017)

 

Alarmierung: 19:00 über FME durch die ILS Emmendingen

 

Einsatzmeldung: Verirrte Wanderer am Kandel im Bereich des Rapp-Felsen-Wegs

 

Einsatzkräfte: BW OG Waldkirch 96/1 (4 Pers.)

Am Montagabend wurde die Bergwacht Waldkirch von der Leitstelle Emmendingen alarmiert (19.00 Uhr). 2 Wanderinnen haben sich im Kandelgebiet verlaufen. Aufgrund der einbrechenden Nacht, mangelnder Ortskenntnis und leichtem Erschöpfungszustand der älteren Dame (73 Jahre) wurde die organisierte Rettung eingeleitet. Die Ortsangaben waren präzise (Rapp-Felsen-Weg und gelbe Raute), sodass wir der Leitstelle Emmendingen schnell Info geben konnten, dass den Hilfesuchenden (Enkelin und Oma) zeitnah geholfen werden kann. Nach Auffinden der Personen haben wir sie dann auf den Kandel zum Standort ihres Autos gefahren. Das Polizeirevier Waldkirch wurde über den erfolgreichen Ablauf informiert.
 

Einsatzende: 20:00 Uhr