Fehleinsatz Motorradunfall beim Streitberg

Streitberg, Ettenheim (15. Mai 2017)

 

Alarmierung: 14:30 über FME durch die ILS Emmendingen

Einsatzmeldung: Unterstützungseinsatz schwerer VU Richtung Schweighausen zwischen Streitberg und Ettenheim, dort verunfallter Motorradfahrer

Einsatzkräfte: BW OG Waldkirch 96/1 (5 Pers.)

BW OG Offenburg

Diverse Rettungskräfte der ILS Ortenau

 

Die Unterstützungs-Anforderung kam über die ILS Ortenau. Ein Motorradfahrer sei verunglückt und schwierig zu bergen, da sich die Unfallstelle teilweise abseits der Straße befand. Diverse Rettungskräfte von DRK, DRF und FFW sowie die Polizei waren bereits vor Ort.
Kurz vor Erreichen der Einsatzstelle erhielten wir die Meldung, dass die Bergretter der Bergwacht OG Offenburg bereits mit der Bergung begonnen haben und wir den Einsatz abbrechen können.


Einsatzende: 15:50 Uhr