Suchaktion im Glottertal bei der Schwarzwaldklinik

Glottertal (10. Februar 2016)

 

Alarmierung: ca. 13:40 über FME

Einsatzmeldung: Suchaktion im Glottertal bei der Schwarzwaldklinik

 

Alarmierte Einsatzkräfte:

BW OG Waldkirch

Polizei Freiburg Revier Nord

Suchhundestaffel

 

Über FME wurden wir zu einer Suchaktion im Glottertal alarmiert. Oberhalb der Schwarzwaldklinik hatte eine Wanderin Schreie wahrgenommen und daraufhin die Polizei alarmiert. Nachdem eine erste Suche erfolglos verlief wurden die Suchhundestaffel und wir nachalarmiert. Nach gründlicher Suche im Gebiet oberhalb der Schwarzwaldklinik wurde die Suche abgebrochen, da sich die gesuchte Person bei der Polizei gemeldet hatte. Die Schreie galten einer Aggressionsbewältigung und wurden fehlerhafter Weise als Schmerzens- bzw. Hilfeschreie interpretiert.

 

 

Einsatzende: 14:50 Uhr


2016.02.10 Suchaktion Bergwacht Schwarzwaldklinik