Verletzte Schlittenfahrerin am Rotwasserweg

Kandel, Waldkirch (22. Januar 2016)

 

Alarmierung: ca. 12:00 über FME

Einsatzmeldung: Verletzte Schlittenfahrerin am Rotwasserweg

 

Alarmierte Einsatzkräfte:

BW OG Waldkirch

RTW Waldkirch

Notarzt

 

Über FME wurden wir zu einem Einsatz auf dem Rotwasserweg oberhalb der Altersbach-Gaststätte alarmiert. Eine Schülerin war bei einer Schlittenausfahrt ihrer Schulklasse mit dem Bein in einen Wasserablauf geraten, wodurch sie eine schwere Verletzung am Unterschenkel erlitt. Nach der Sicherstellung der Transportfähigkeit durch den Notarzt konnte die Patientin durch die Bergwacht mit Hilfe eines Akia zurück zur Fahrstraße gebracht werden. Dort wurde er an den bereitstehenden Rettungsdienst übergeben.

 

Einsatzende: 13:00 Uhr

 

2016.01.22 Abtransport Schlittenfahrer 1

 

2016.01.22 Abtransport Schlittenfahrer 2