Abgestürzter Gleitschirm am Kandelhotel

Kandel, Waldkirch (15. April 2015)

 

Alarmierung: ca. 16:50 Uhr

Einsatzmeldung: Abgestürzter Gleitschirm Kandelhotel


Alarmierte Einsatzkräfte:

BW OG Waldkirch

KTW 2/85/1

RTW 5/83/1

DRF Christoph 54

Polizei Waldkirch

 

Wir trafen um 17:15 beim Kandelhotel ein wo die Besatzungen der anderen Rettungsmittel bereits mit der Versorgung des Patienten, welcher vermutlich aufgrund von Turbulenzen einen Schirmklapper erlitt und infolge dessen ca 50 -100m abstürzt war, beschäftigt waren. Da sich die Unfallstelle direkt neben der Teerstraße im Bereich der Bushaltestelle befand war ein Transport durch uns nicht erforderlich. Deshalb war unsere Aktivität auf das absichern des Helis beim Start begrenzt.

 

Einsatzende: 17:50 Uhr

 

Polizeibericht hier.