Verirrte Wintersportler

Kandel, Waldkirch (29. Dezember 2014)

 

Alarmierung: ca. 17:20 Uhr

Einsatzmeldung: Verirrte Wintersportler


Alarmierte Einsatzkräfte:

BW OG Waldkirch, Dienstmannschaft

 

Ein Snowboarder und eine Skifahrerin wollten nach Liftbetriebsende nach Siensbach Dobel abfahren hierbei verpassten sie wohl die Abzweigung Sattelweg und fuhren Richtung Ettersbach. Nachdem keine Spuren mehr im Schnee vor ihnen erkennbar waren und es dunkel wurde entschieden sie sich einen Notruf abzusetzen woraufhin wir alarmiert wurden.
Mit dem ATV machten sich zwei Retter auf den Weg die zwei Wintersportler zu suchen ein Retter blieb auf der BRW zurück um Tee zu kochen.
Nach kurzer Zeit wurden die Zwei auf der Schindelbergstraße angetroffen sie waren um nicht gänzlich auszukühlen ihren Spuren zurück gefolgt und wurden nun mit dem ATV an die BRW gefahren wo sie sich aufwärmen konnten und anschließend mit nach Waldkirch fuhren.

 

Einsatzende: 19:00 Uhr