Einsatz Zweribachwasserfälle Simonswald

Zweribachwasserfälle, Simonswald (21. August 2014)

 

Alarmierung: ca. 15:45 Uhr

Einsatzmeldung: Einsatz Zweribachwasserfälle Simonswald


Alarmierte Einsatzkräfte:

BW OG Waldkirch (7 Personen)

DRK RTW Elzach

 

Über Funk wurde uns mitgeteilt das sich am Fuße der Zweribachfälle eine kollabierte Person befindet. Wir fuhren deshalb die Einsatzstelle von Wildgutach her mit dem Kombi an. Zwei Kameraden fuhren mit dem ATV. Die Kombimannschaft kam gleichzeitig mit dem RTW am Wanderparkplatz an nahm dort die Sanitäter an Bord und konnte bis an die Grillstelle fahren an der sich auch die Patientin befand. Diese war aufgrund eines Sturzes kurzzeitig bewusstlos gewesen hatte sich aber bei unserem Eintreffen bereits etwas erholt. Nach kurzer Untersuchung durch das DRK ( Verdacht SHT ) wurde sie sitzend mit unserem Einsatzfahrzeug zum RTW transportiert welcher sie ins Krankenhaus brachte.
 

Einsatzende: 17:15 Uhr