Liftunfall Snowboarder

Kandel, Waldkirch (02. Dez. 2012).

Alarmierung: der Dienstmannschaft auf dem Kandel ca. 12:30

Einsatzmeldung: Verletzter Jugendlicher am Schwarzmooslift

Alarmierte Einsatzkräfte: BW OG Waldkirch

Gegen 12.30 Anruf durch Liftpersonal bei der Bergrettungswache Kandel. Meldung: „Am Schwarzmooshang ist beim Liften ein Jugendlicher gestürzt und hat sich dabei eine blutende Kopfverletzung zugezogen“.
Die Erstversorgung erfolgte durch das Liftpersonal. Ein Bergwachtler, der privat am Hang unterwegs war, unterstützte die Erstversorgung. Der Verunfallte konnte selbständig zum Verbindungsweg Kaibeloch Talstation / Schwarzmooshang gehen. Dort wurde dieser mit dem ATV aufgenommen und sitzend zur Bergrettungswache Kandel transportiert.
Mit dem KTW erfolgte dann der weitere Abtransport ins Krankenhaus Waldkirch, wo dann die ärztliche Versorgung durchgeführt wurde.

 

 

 

Einsatzende: 16:00