Jugendbergwacht bringt erste Nachwuchserfolge

  Dominik Zipfel und Pirmin Huber sind die ersten 2 Jugendbergwachtler, die nun Ihre Prüfung abgelegt und in die Reihen der Dienstmannschaft aufgenommen wurden. Schon aber stehen 14 weitere Jugendliche in den Startlöchern zur Ausbildung zum offiziellen Bergwachtmann bzw. Frau. Schon während der Zeit in der Jugend BW. wurde viel über den Umgang mit unserem Material  sowie über erste Hilfe gelernt. Am letzten Wochenende begann dann der offizielle Teil mit einem  8 Doppel Stunden umfassenden Erste Hilfe Grundkurs .Pünktlich um kurz vor 9,00 Uhr kamen alle gut gelaunt und voller Tatendrang in die Rettungswache. Dort wurde von mehreren neuen EH. Ausbildern, welche auch erst vor kurzem in Todtnauberg ihre Ausbilderprüfung abgelegt hatten,  einen Kurs angeboten. Zusammen mit Anwärtern aus Altglashütten und Schönau wurde mit kurzer Mittagspause bis zum Abend fleißig geübt. Auch am Sonntag waren wieder alle anwesend um zum Schluss stolz ihre Teilnahmebescheinigung in Empfang zu nehmen. Die OG. Todtnauberg möchte sich an dieser Stelle nochmals herzlich bei den Ausbildern bedanken.