Jugendbergwacht bei der Eröffnung der neuen Messe Stuttgart 

stuttgart messe 1 Vom 19.10.2007 bis 21.10.2007 wurde in Stuttgart die neue Landesmesse am Flughafen eröffnet. Die Bergwacht Schwarzwald hatte das Glück sich mit einem Messestand präsentieren zu dürfen.. Die Jugendbergwacht Todtnauberg schickte 5 Abgesandte für diese große Feierlichkeit nach Stuttgart. Auch waren Bergwachtler von Freiburg, Pforzheim und Esslingen anwesend. In 9 riesigen Hallen wurden Rettungsgeräte, Gaumenfreuden, Automobile, Technik und viele andere spannende Dinge ausgestellt. Am Stand der Bergwacht Schwarzwald konnten Kinder und Erwachsene einmal „Hoch hinaus“ und sich abseilen lassen,. Außerdem wurde mit der Hundestaffel Esslingen eine Show inszeniert wo die Hunde mit einem Retter abgeseilt wurden. Von uns waren anwesend: Bernd Schneider, und Dominik Zipfel als Betreuer und von der Jugendbergwacht Lukas Klingele, Philipp Kaiser und Ramona Dalpiaz. Für unsere nächsten Aktivitäten freuen wir uns auch über ihre finanzielle Hilfe:  bei der Sparkasse Todtnau  BLZ. 680 528 63  Ko.182 225 21 Verwendungszweck: Jugendbergwacht Tbg

stuttgart messe 2