Einsatz am 23. August 2010
Datum: 23.08.2010
Uhrzeit: 15:20 Uhr
Alarmierung durch: RLS Freiburg
Einsatzart: Sturz Wanderin
Einsatzort: Etzenbach, Staufen
Weitere Hilfskräfte: Bergwacht Münstertal, Malteser Müntertal, Rega Basel
   

Bild0179 - KopieBild0180 - Kopie

Eine Wanderin kam heute auf einen schmalen Waldwanderweg zwischen Staufen und Etzenbach zu Fall und zog sich dabei eine geschlossene Unterschenkelfraktur zu. Aufgrund der schwierigen Geländeverhältnisse entschied man sich für einen Abtransport mittels Gebirgstrage mit Radsatz. Der Notarzt der Rega welcher mittels Winde zum Einsatzort geflogen wurde gab der Patienten Schmerzmittel, dass die Bergretter der Bergwachten Sulzburg und Münstertal die Patienten anschließend zum nächst gelegensten befahrbaren Waldweg bringen konnten. Dort wurde die Patientin dem Malteser Hilfsdienst übergeben.

Bild0182 - Kopie