Einsatz am 09. Juli 2010
Datum: 09.07.2010
Uhrzeit: 15:24 Uhr
Alarmierung durch: RLS Freiburg
Einsatzart: Technischer Alarm Schauinslandbergbahn
Einsatzort: Schauinslandbergbahn
Weitere Hilfskräfte: diverse weitere Ortsgruppen der Bergwacht Schwarzwald
   

Aufgrund eines technischen Stillstandes der Schauinslandbergbahn wurden die Ortsgruppen der Bergwacht Schwarzwald alarmiert. Vorort wurde zunächst an jeder Stütze kontrolliert, ob das Tragseil aus der Führung gesprungen war, es stellte sich allerdings heraus, dass die nicht der Fall war. Die Betriebsleitung der Schauinslandbergbahn konnte nach der Kontrolle die Gondeln einfahren, so dass keine Bergung der Passagiere durch die Bergwacht stattfinden musste.

 

Hier finden Sie den Bericht der Badischen Zeitung.

und hier eine Fotogalerie der Badischen Zeitung.