Einsatz am 10. August 2008
Datum: 10.08.2008
Uhrzeit: 17:00 Uhr
Alarmierung durch: Rettungsleistelle Freiburg
Einsatzart: Verkehrsunfall Motorrad
Einsatzort: Feldberg
Weitere Hilfskräfte: 1 RTW und 1 NEF des DRK Titisee-Neustadt
   
Die Bergwacht Sulzburg, welche am Wochenende 9-10.8.2008 den Bergrettungsdienst auf dem Feldberg übernahm wurde am späten Nachmittag zu einem Motorradunfall alarmiert, welcher sich auf einer Seitenstraße des Gebietes Seebuck ereignet hatte. Der Motorradfahrer stürzte auf einer kurzen Strecke bei einer geringen Geschwindigkeit, trotzdem trug er teils schwere Verletzungen, unter anderem ein Schädel-Hirn-Trauma davon, was vom Fahren ohne Helm kam. Nach der Erstversorgung durch die Bergretter konnte der Patient erfolgreich dem straßengebundenen Rettungsdienst des Kreises Titisee-Neustadt übergeben werden.