Einsatzbericht

   

05.08.2008 Wanderunfall / Belchen

Einsatz 05.08.20081

Am Dienstag den 05.08.2008 wurde die Einsatzgruppe unserer Bergwacht Ortsgruppe zu einem Einsatz alarmiert. Die Rettungsleitstelle Lörrach gab uns die Einsatzmeldung, dass am Belchen Rundweg ein Wanderer verunglückt war. Kurze Zeit nach der Alarmierung war eine 6 Mann starke Einsatzgruppe bereit und machte sich auf den Weg zum Belchen. Der verunglückte Wanderer stürzte am oberen Belchen Rundweg auf der nördlichen Seite. Bei dem Sturz zog sich der Wanderer eine Rippenprellung zu, sodass er kaum weiter laufen konnte.  Die Rettungssanitäter des DRK hatten den Patienten bis wir eingetroffen sind bereits versorg, sodass wir den Wanderer mit der Gebirgstrage sicher zum Belchen Haus transportiert mussten und diesen anschließend dem Rettungsdienst in ihr Einsatzfahrzeug übergegeben haben. Anschließend hatten wir unser Rettungsmaterial versorgt und den Einsatz beendet, bevor wir zurück nach Schönau fuhren.

 

 

Zurück zu " Aktuelles/Neuigkeiten"

Zur Übersicht der Einsatzberichte