Einsatzbericht

   

05.07.2008 SEG Einsatz Wildböllen

Einsatz 05.07.2008 1

Am Samstag Nachmittag um 14:00 Uhr wurde unsere Ortsgruppe von der Rettungsleitstelle Lörrach alarmiert. Einsatzmeldung hierfür war eine Fußfraktur einer Person mitten im Wald zwischen Schönenberg und Wildböllen. Ein 67-jähriger Mann war auf der Suche nach Pfifferlingen und stürzte. Seine Frau alarmierte darauf den Rettungsdienst und einen Notarzt. Unsere Ortsgruppe wurde auf Grund des Geländes des Einsatzortes alarmiert, da der Rettungsdienst und Notarzt den Patienten nicht aus dem Wald bergen konnte. Der Notarzt hatte bis wir an der Unfallstelle angekommen sind bereits den Patienten medizinisch versorgt, sodass wir nur noch den Abtransport mit unserer Gebirgstrage zum Waldweg durchgeführt haben. Auf dem Waldweg wurde dann der Patient  dem Rettungswagen über gegeben und in das Krankenhaus gebracht.

 

 

Zurück zu " Aktuelles/Neuigkeiten"

Zur Übersicht der Einsatzberichte