"Knallrotes Gummiboot"

Wenn Retter wetten: Bergwacht erhält von Rewe 500 Euro

Bei strahlendem Sonnenschein standen am Samstagmittag 59 Bergwachtmitglieder auf dem Kundenparkplatz des Rewe-Supermarktes und sangen: "Er hat ein knallrotes Gummiboot". Gekleidet waren sie in fantasievolle Bademode der besonderen Art: Aus Plastiktüten gebastelte Bikinis, Badeanzüge und Schwimmshorts. Unter dem Arm hatten sie eine Luftmatratze oder waren mit Taucherbrille auf der Nase ausgestattet. Rewe hatte angefragt, ob die Bergwacht Schönau bei einer Wette mitmachen wolle. Es ging darum, mindestens 55 Personen in Badekleidung aus Plastiktüten vor das Geschäft zu bringen und das oben genannte Lied zu singen. "Das klang so verrückt, da haben wir zugesagt", erzählt Dirk Kiefer von der Bergwacht Schönau. Das gewonnene Geld wird der Jugendförderung zugute kommen. Die Jugend war es auch, die einen Nachmittag lang aus den Tüten Badekleidung gebastelt hatte. Marktleiter Michael Klimek überreichte einen symbolischen Scheck über 500 Euro und gab den eifrigen Sängern und Bergwachtlern im Anschluss noch ein Eis aus.  

Rewe10 Rewe11
Rewe12 Rewe27
Rewe14 Rewe13
Rewe28 Rewe16
 Rewe29  Rewe7
 Rewe8  Rewe22
 Rewe9  Rewe25
Rewe20 Rewe23
Rewe19 Rewe6
Rewe21 Rewe18