Einsatzfahrzeuge

Momentan besitzen wir 3 Einsatzfahrzeuge und 2 Transportanhänger:
-    Volkswagen Transporter (T5) Modell Shuttle
   Unser T5 ist wohl das meist genutzte Fahrzeug. Es dient an den Sommerwochenenden der Dienstmannschaft um jegliche Einsätze von der Rohrweierhütte oder auch von Zuhause aus zu bewältigen. An Winterwochenenden befindet es sich mit einer Dienstmannschaft auf dem Kniebis. Unter der Woche wird es von der SEG (Schnell Einsatz Gruppe) besetzt.
 
-         ATV Polaris Sportsman 800 EFI X2 BLAC
Das ATV (All Terrain Vehicle) kommt hauptsächlich als zweites Einsatzfahrzeug oder als Notarzteinsatzfahrzeug bei Veranstaltungen zum Einsatz. Ebenso wenn der Transporter im Winter nicht zur Verfügung steht oder die extreme Geländegängigkeit des Fahrzeugs benötigt wird. Das Fahrzeug ist mit grobstolligen Geländereifen und im Winter mit Deltaraupen ausgestattet.
 
-         Motorschlitten Lynx Yeti Pro V800
Der Motorschlitten ist am Kniebis stationiert und dient dort der Wintermannschaft für jegliche Einsätze im Loipennetz oder auf der Piste.
 
-    Großer Transportanhänger für ATV
   Der Anhänger dient dem Transport des ATV zu weiter entfernten Einsäten. Auch wird er an Veranstaltungen genutzt um das benötigte Material wie Gebirgstragen und Akias an den Einsatzort zu bringen.
-    Kleiner Transportanhänger
     In ihm befindet sich unser Sanitätszelt was für Veranstaltungen benötigt wird. Außerdem wird er von der Jugendbergwacht als Materialtransporter benutzt.
 
Worldclass Mountainbike Marathon Challange Offenburg 038
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
© L. Hering