Einsätze 2019

April - Juni 2019

In diesem Vierteljahr gab es schon reichlich Arbeit für die Bergwacht Notschrei. Wir wurden zwei mal ans Hasenhorn gerufen, um verletzte Mountainbiker zu versorgen und zu bergen. Drei mal wurden wir zu häuslichen Notfällen alarmiert. Am Karfreitag musste ein Gleitschirmflieger in der Nähe der Holzschlägermatte von einem Baum geborgen werden. Besonders emotional für die Bergwachthelfer waren die drei Einsätze bei Motorradunfällen.

Außerdem standen die Generalversammlung, das Ausbildungswochenende Sommer, ein Besuch bei der Berufsfeuerwehr Freiburg neben den vierzehntägigen Dienstabenden an. Beim Motogrossrennen in Schopfheim waren wir mit einer Mannschaft im Einsatz, ebenso haben wir beim Frühlingsfest des DRK Schopfheim unsere Geräte,das Fahrzeug und unsere Arbeit vorgestellt.

Auch beim diesjährigen Ultrabike Marathon waren wir mit 5 Posten im Einsatz.