Einsätze/Berichte 2007

 2007 hatte die Bergwacht Muggenbrunn 32 Einsätze. Berichte von einzelnen Einsätzen und von anderen Aktivitäten der Ortsgruppe Muggenbrunn im Anschluß.

 

 

06/07.10.07

Ausflug in den Kraichgau 

 

Nach einer 13-jährigen Ausflugspause starteten die die Muggenbrunner Bergwachtler mit Anhang am Samstagmorgen um 7:30 Uhr zu einem 2 tägigen Ausflug ins Auto- u. Technikmuseum Sinsheim und in den Freizeitpark Tripsdrill.

Mehr dazu in unserm Bericht.... ...

 

07.07.07

Einsatz: Radler brach zusammen

 

Einsatz für die Bergwacht Muggenbrunn - Kreislaufkollaps Hotel Grüner Baum - so wurden wir am Samstag, den 07.07.07 um 17.52 Uhr von der Leitstelle Lörrach alarmiert.

Mehr dazu in unserm Bericht.... ...

 

17.06.07

Dienst am Ultra Bike Marathon 

 

Auch beim 10. Ultra Bike Marathon waren wir, wie schon die Jahre zuvor, mit dabei. Vom Knöpflesbrunnen aus betreuten wir die Strecke bis zum Haldenköpfle

Mehr dazu in unserm Bericht.... ...

 

04.05.07

Generalversammlung  2006

 

Zur Generalversammlung für das Jahr 2006 trafen sich die Muggenbrunner Bergwachtler am 4.5.07 im Campingstüble Muggenbrunn. Neben den Berichten über die Tätigkeiten im vergangenen Jahr standen 5 Ehrungen für verdiente Mitglieder an. Für 10 Jahre wurden Carina Kirn und Benjamin Kunz, für 30 Jahre Gerd Stoll und Stefan Iwertowski geehrt und Emil Kunz wurde für 25 Jahre Tätigkeit als Naturschutzobmann der Ortsgruppe geehrt.

Mehr dazu in unserm Bericht.... ...

 

15.04.07

Einsatz: im Steinwasen - Park

 

Einsatz für die Bergwacht Muggenbrunn - Steinwasen-Park - Wasserbahn steht - Personen evakuieren - so wurden wir am Sonntag, den 15.04.07 um 17.15 Uhr von der Leitstelle Lörrach alarmiert.

Mehr dazu in unserm Bericht.... ...

 

25. - 29.01.07

Viel Bergwachtarbeit in kurzer Zeit

 

Einen Einsatz bei einem Verkehrsunfall, einen auf der Loipe, mehrere an den Skiliften, Besuch einer Infoveranstaltung der BWS-Landesleitung in Todtnauberg und einen Besuch der Rettungsleitstelle Lörrach hatten die Muggenbrunner Bergwachtler in 5 Tagen zu bewältigen.

Mehr ........