Aktuelles / Neuigkeiten Archiv 2013

Spendenübergabe im Rahmen der Ortsgruppen Weihnachtsfeier 12.12.2015

spendenuebergabe_weihnachtsfeier

Gestern Abend fand ihm Rahmen der Weihnachtsfeier eine Spendenübergabe der BB-Bank an unsere Ortsgruppe statt. Die Bergwacht Karlsruhe bedankt sich sehr herzlich für die immer wieder großzügigen Spenden der BB-Bank Karlsruhe. Ohne so treue Förderer wäre die Aufrechterhaltung eines funktionierenden Bergrettungsdienstes nicht möglich. Mit diesem Spendenbetrag wurde ein Teil des ATVs, ein Akia, Vakuummatratzen und ein neuer Flaschenzug finanziert. Vielen Dank!

 
Weitere Mitglieder haben ihre Ausbildung abgeschlossen 10.03.2015

Am vergangenen Wochenende fand die Winterprüfung der Bergwacht Schwarzwald statt. Die Ortsgruppe Karlsruhe war mit vier Prüflingen dabei, wovon nun drei fertig ausgebildete Bergretter sind und einer noch den Sommerteil der Prüfung zu absolvieren hat. Herzlichen Glückwunsch für die bestandenen Prüfungen und Berg Heil für euer zukünftiges Dienstleben!

 
Erster Einsatz mit dem ATV 07.01.2015

10904190_900559809976485_51325196_n

 Foto: Archiv OG Karlsruhe

 

Am Sonntag um ca. 15 Uhr wurde die diensthabende Mannschaft vom Wirt des Ski- und Wanderheims Ochsenstall alarmiert. Eine Langläuferin war gestürzt und hatte sich wahrscheinlich eine Fraktur des linken Unterschenkels zugezogen. Dies bedeutete den ersten Einsatz unseres neuen ATV's, da sich die Einsatzstelle abseits der im Winter befahrbaren Straßen befand. Bei Nebel und -2°C rückte die Mannschaft aus um die Patientin zu versorgen und am Hotel Unterstmatt an den straßen-gebundenen Rettungsdienst zu übergeben.