2007

 

Am 24.05.2007 führte die Bergwacht Schwarzwald, Ortsgruppe Istein, zusammen mit der Grundschulklasse 3b der Gesamtschule Efringen-Kirchen eine Naturschutzexkursion 
durch.

 

Unser Anwärter Dominik Bachmann hatte unter dem Motto Schule macht Zeitung die Gelegenheit wahrgenommen und mit dem Artikel Kleiner Verein ganz groß im Naturschutz über die Arbeit unserer Ortsgruppe geschrieben. Erschienen ist dieser am 03.05.2007 im Oberbadischen Volksblatt.

 

Nach einem groß angelegten Fototermin, an dem wir unsere gesamte Dienstmannschaft ablichten konnten, haben wir uns spontan dazu entschlossen, am Altvogelbachfelsen unterhalb des Hochblauen, mit unseren Anwärtern Erste Erfahrungen beim Klettern zu sammeln. 
 

Die Ortsgruppe Istein hat im Jahr 2007 auch mit zwei Mitgliedern an dem durch die Bergwacht Schwarzwald (BWS) zentral durchgeführten Technikkurs teilgenommen.