Aktuelles

Neuer Bergwachtfilm 28. Februar 2014

Imagefilm_PlayNotfälle im tief verschneiten Gelände, Suchaktionen bei Wind und Wetter, Rettungseinsätze auf schmalen Pfaden und am Fels: Das Aufgabenspektrum der Bergwacht ist enorm vielseitig, spannend und erfordert perfekte Teamarbeit. Das neue Video der Bergwacht Schwarzwald gibt einen Einblick in die Arbeit der ehrenamtlichen Einsatzkräfte. Reinschauen lohnt sich!

 

 

 

 

 

Dienstprüfung erfolgreich abgeschlossen 16. Februar 2014

20140215_182416_1Die Bergwacht Höchenschwand freut sich über ein neues aktives Mitglied. Tobias Stritt aus Häusern hat seine zweijährige Ausbildungszeit erfolgreich beendet und den letzten Teil der Dienstprüfung bestanden. In Todtnauberg galt es unter anderem, neben theoretischem Wissen seine praktischen Fähigkeiten in der Pistenrettung und der Lawinenrettung unter Beweis zu stellen. "Tobias hat sich schon während seiner Zeit als Anwärter stark engagiert. Es freut uns daher, ihn nun auch als fertig ausgebildete Einsatzkraft aufnehmen zu dürfen", so der Vorsitzende der Bergwacht Höchenschwand, Mario Dietsche.