<<< zurück

 

03. Oktober 2008 – Traktorfahrer nahe Sasbachwalden tödlich verunglück

Am Freitag wurde die Bergwacht Achertal gegen 21:30 Uhr zu einem schweren Unfall an der Unterstmatt alarmiert.
Ein 52 Jahre alter Mann war mit seinem Fahrzeug von einem Waldweg abgekommen und stürzte mit dem Traktor eine Böschung hinab und überschlug sich. Dabei wurde er aus dem Traktor herausgeschleudert und unter seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Beim Eintreffen der Bergwacht wurden zwei weitere Mitfahrer bereits vom Notarzt und DRK medizinisch versorgt. Nachdem der Traktor mit einem Kran angehoben wurde, konnte der Verunglückte von drei Bergwachthelfern mit der Schleiftrage der Feuerwehr und deren Unterstützung geborgen werden. Neben der Bergwacht, der Feuerwehr und dem DRK, waren die Polizei, ein Notarzt sowie ein Notfallseelsorger am Einsatz beteiligt.
Der 52-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Die beiden Mitfahrer wurden leicht verletzt.